Sonntag, 31. Oktober 2010

Randnotiz

Bereits nach knapp zwei Wochen haben sich einige Dinge, die mir mit auf den Weg gegeben wurden, als besonders wahr oder besonders nuetzlich herausgestellt:

- Ein Kompass: Gold wert. (Ein goldener Kompass:  nicht mehr wert)
- eine Dynamo-Taschenlampe: auf einer Insel ohne Strassenbeleuchtung unersetzlich.
- "Was man hat im Magen, braucht man nicht zu tragen": gilt auf laengeren Wanderungen zwar eher fuer Butterbrote als fuer Trinkwasser, dennoch sorgt ein kesser Spruch zur richtigen Zeit fuer grosse Unterhaltung.
- eine kleine Klemmleselampe: entspannungs- (man koennte auch sagen: faulheits-)foerdernd, wenn man in einem Stockbett schlaeft und zum Lichtschalter runterklettern muesste.
- "Das Passieren passiert von ganz allein": stimmt!
- schnelltrocknendes Flieshandtuch: fuer kurzentschlossene Warmduscher
- Wanderhose: ebenfalls schnell trocknend und laengenverstellbar. Bei dem wechselhaften Wetter in Neuseeland ziemlich praktisch.
- "Wer weiss, wofuer es gut ist": Danke, liebes DOC, und danke, liebe Hanni!

- ein Kalender, ein Adressbuch: "Please give me a call, when you come along". Potentielle Arbeitgeber oder Gasteltern stets warmhalten!
- ein Notizbuch\Reisetagebuch: erleichtert das schnelle Posten von Blogeintraegen bei hohen Internetgebuehren (nur noch abtippen).
- eine Hostelempfehlung: geht doch nichts ueber Mundpropaganda.
- "Es wird schon alles werden": es wird!

An alle, die sich jetzt angesprochen fuehlen: DANKE! Ich denke an euch! An alle anderen, die ich jetzt vergessen habe: DANKE! Ich werd an euch denken!

1 Kommentar:

  1. Ich fühle mich angesprochen und freue mich, dich beim Kauf des schnelltrocknenden Fleecehandtuchs gut beraten zu haben! ;)
    "Das Passieren passiert von ganz allein" - großartig übrigens, hab mich schon gefreut, als ich das in den Kommentaren gelesen habe ;)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.